Mein  Name  ist  Jessica  Köhne (geb. Kaiser)  
Ich  bin  Diätassistentin


Zur Welt gekommen bin ich 1985 in Siegen.

Im Anschluss an meine Ausbildung bin ich aus beruflichen Gründen nach Düsseldorf gezogen.

Seit über sieben Jahren arbeite ich im Bereich der Beratung, und finde nach wie vor jede einzelne Entwicklung spannend. Ich habe in der Zeit gelernt, dass es in den meisten Fällen nur kleiner Anstöße bedarf um große Veränderungen und Erfolge zu verwirklichen.

Nach dieser lehrreichen Zeit hat es mich wieder zurück in die Heimat gezogen und ich freue mich sehr wieder hier zu sein.

Ende 2015 startete hier in Siegen-Geisweid ein weiterer, spannender Schritt meiner beruflichen Entwicklung.

Dies in enger Zusammenarbeit mit der Hütten Apotheke – Siegen

DSCF4136gimp

Ich habe tiefsten Respekt vor der Persönlichkeit eines Menschen und seiner Geschichte


Berufliche Stationen und Tätigkeitsbereiche

  • 2006 – 2009 staatlich geprüfte Diätassistentin
  • 2010 – 2015 orthopädisch, neurologisch und kardiologische Rehabilitationseinrichtungen:
    • Reha Düsseldorf, Krefeld und Königshof
    • (Einzelberatung, Vorträge, Lehrküchenveranstaltungen, Gesundheitsevents wie z. Bsp. Schulranzentag, Tag der offenen Tür in KITA´s)
  • 19.10.2014 Referententätigkeit für das Themistocles Gluck Hospital zum Weltosteoporosetag (Stadttheater Ratingen) (Weltosteoporosetag, PDF)
  • 03.12.2013 Expertentelefon für die Rheinische Post Krefeld  (Stadtpost Seite 1Stadtpost Seite 2)
  • 2015 Zertifizierte Diätassistentin für Ernährungstherapie – und Ernährungsberatung in Siegen – Geisweid.
  • 25.05.2016 Schulfest Geisweider Grundschule
    „Gesund und fit – wir machen mit“
  • 03.09.2016 Messestand: Metabolische Chirurgie
    in Kaan – Marienborn
  • Feb. 2016 – Sep. 2016: IKK KiTa Projekt:
    „Die Kleinen stark machen“ – KiTa Setzen
  • Dez. 2016 – Mai 2017: IKK Kita Projekt:
    „Die kleinen stark machen“ – KiTa Jasminweg
  • 06.12.2016: Betriebliches Gesundheitsmanagement
    in der Sparkasse Attendorn
  • 15.12.2016 Referententätigkeit in der Firma Viega
    zum Thema: Darmkrebsprävention
  • Feb. 2017 – Juli 2017: IKK Kita Projekt:
    „Die Kleinen stark machen“ – AWO KiTa Seelbach
  • Sep. 2017Dez. 2017: IKK Kita Projekt:
    „Die Kleinen stark machen“ – AWO Kita Rassberg
  • 25.01.2018: Referententätigkeit
    in der Firma MENNEKES Elektrotechnik

    zum Thema: Gesunde Ernährung

Fort – und Weiterbildungen

  • Fachkraft für Essstörungen –
    Zertifikat Frankfurter Zentrum für Ess – Störungen

  • Zertifizierte Kursleiterin des Trainingsprogramms
    „ICH nehme ab“ (DGE)

  • IKK Fachkraft für das KiTa – Gesundheitsprojekt
    „Die Kleinen stark machen“
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement im Auftrag
    das ESG Institutes
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement im Auftrag
    verschiedener Krankenkassen
  • Jährliche Teilnahme an Fachseminaren der DGE, des VFED oder des VDD zu verschiedenen Themen

  • Kontinuierliche Weiterbildung durch Kongresse, Fachtagungen und Fachmedien


Zertifizierung und Mitgliedschaft

Ich erfülle die von den Krankenkassen geforderten Voraussetzungen