Aus einem sehr erfreulichen Anlass habe ich mich am 12.08.17 von dem Nachnamen „Kaiser“ verabschiedet um den Namen meines Mannes „Köhne“ anzunehmen.

Für meine Arbeit war die große Veränderung aber leider etwas schwierig.

Ich habe zu Beginn darüber nachgedacht, die Ernährungstherapie weiterhin auf Kaiser laufen zu lassen, aber das führte sowohl bei meinen Patienten als auch bei mir selbst zu großen Verwirrungen. 😉

Sätze wie: „Hallo Frau Köhne, ist Frau Kaiser auch zu sprechen?“, oder „Hallo Frau Köhne, ist ihre Chefin auch da?“
kamen leider häufiger vor als befürchtet. 🙂

Und damit ich mich auch endlich an meinen neuen Namen gewöhnen kann, war es nur die logische Konsequenz, alles auf Köhne umzustellen.

Und wer sagt´s denn, es fühlt sich nicht mehr an als hätte ich eine neue Kollegin 😉  Die Mühe hat sich also gelohnt!